Adidas Runners City Night

von

In Berlin bei der adidas Runners City Night konnte Philipp Löffler seine PB über 5 km austesten.

In 16:45 Minuten kam er ins Ziel und ist damit 6. in der LSG Ewigen Bestenliste. In Berlin hieß das AK-Sieg und Platz 12. unter schnellen Läufern wo Zeiten unter 15 Minuten gelaufen wurden.

Ergebnisse

Baden-Württembergische Meisterschaft und Kreismeisterschaften

von

Letztes Wochenende wurden in Weinstadt die Baden-Württembergischen Meisterschaften (Masters) ausgetragen. Mit dabei waren Manfred Deger und Oliver Pausch.
Am Samstag lief Manfred Deger die 1500m in 5:01,42min und nur einen Tag später - am Sonntag - sogar nochmal die 800m in 2:25,71min. Damit wurde Manfred bei der 1500m Distanz Baden-Württembergischer Vizemeister und über die 800m Fünfter in der M55.

Mit einer ebenfalls starken Vorstellung zeigte sich Oliver Pausch. Nach fast 3 Jahren "Bahnabstinenz" feierte Oliver einen mehr als soliden Einstieg. Bereits am Samstag lief er in Helmsheim bei den Kreismeisterschaften die 400m in 57,91 Sek. und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft.
Nur einen Tag später bei den BaWü Meisterschaften lief er die 800m in starken 2:11,73min. Mit dieser schnellen Zeit wurde er sogar Baden-Württembergischer Meister in der M45.

Die Deutschen Meisterschaften (Masters) werden am 17. und 18. September in Erding (Bayern) ausgetragen. Dafür haben sich nun Oliver Pausch und Manfred Deger über jeweils zwei Distanzen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse BaWü-Masters und Kreismeisterschaften in Helmsheim